Häufig gestellte Fragen

Was ist meine Rolle als Versicherungsmakler?

Als Versicherungsmakler liegt meine Aufgabe darin, Kunden bei der Auswahl, dem Abschluss und der Verwaltung von Versicherungen, Finanzierungen, Investmentfonds und ETF zu unterstützen.

Warum sollte ein Kunde meine Dienste als Versicherungsmakler in Anspruch nehmen?

Kunden sollten mich anfragen, weil ich maßgeschneiderte Versicherungslösungen anbiete, anbieterneutrale Beratung anbiete und ihnen helfe, Zeit und Geld zu sparen.

Wie findet ein Kunde den richtigen Versicherungsmakler für seine Bedürfnisse?

Kunden sollten nach einem Makler suchen, der auf ihre spezifische Art von Versicherungen spezialisiert ist, Bewertungen lesen und Empfehlungen einholen. Wichtig ist es, sich ein unvoreingenommenes Bild selbst zu machen.

Müssen Kunden Gebühren für meine Dienste als Versicherungsmakler zahlen?

Nein, die Versicherungen zahlen eine Provision nur bei Geschäftsabschluss an mich aus. Für Sie entstehen keine Kosten!

Was passiert, wenn ein Kunde einen Schadensfall hat?

Als Versicherungsmakler kann ich Kunden bei der Schadensmeldung unterstützen, den Prozess koordinieren und sicherstellen, dass sie eine bedingungsgemäße Entschädigung erhalten.

Wie oft sollten Kunden ihre Versicherungen überprüfen und aktualisieren?

Es ist ratsam, die Versicherungen jährlich zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Bedürfnissen entsprechen. Oftmals werden Gerichtsurteile veröffentlicht und die Banken, Versicherungen und Fonds müssen dieses Urteil umsetzen in das Bedingungswerk.

Weil es ein Insider einfach besser weiß!

Ich kenne die Arbeitsweisen und Strukturen von Banken, Bausparkassen, Versicherungen, Investmentfonds, Behörden oder Energieversorgern.

Warum? Weil ich dort jahrelang gearbeitet habe!

Michael Zivcic

Versicherungsmakler