Angaben zum Vermittler:
Unternehmen:
Michael Zivcic
Rügenwalderstr. 3
D-63110 Rodgau
Herr Michael Zivcic ist bei den zuständigen IHK’s registriert nach GewO 34 c, 34 d, 34 f, 34 i
Es besteht eine Vermögensschadenshaftpflicht bei der Signal Iduna.
Information nach Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) sowie Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV).
Vermittler:
Michael Zivcic
Rügenwalder Str. 3
D-63110 Rodgau
michael.zivcic@zivcic.de
0163-310 36 53 oder 06106 – 28 47 69, Telefax: 06106 – 28 47 70
als Versicherungsmakler tätig und im Vermittlerregister unter der Registernummer D-A276-7B17S-52 eingetragen.
Ferner bin ich als Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 Ziff.
1 und 2 der Gewerbeordnung und bei der Erlaubnisbehörde IHK Offenbach am Main,
Frankfurter Str. 90, 63067 Offenbach am Main unter der Registrierungsnummer D-F-160-MJ27-64 eingetragen.
Beteiligungen:
Es besteht keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung über zehn Prozent am Stimmrecht oder Kapital eines Versicherers durch Maklerunternehmen/Versicherungsmakler. Es besteht keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung über zehn Prozent an Stimmrecht oder Kapital des Maklerunternehmen/Vers.-Maklers durch Versicherer.
Eine gesetzlich vorgeschriebene Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung ist vorhanden.
a) Postwendend unter folgender Anschrift:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin
Tel: 0180/600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
b) Via Telefon oder per Fax oder per E-Mail:
Telefon: 030 / 2 03 08-0
Telefax: 030 / 2 03 08-10 00
E-Mail: vr@dihk.de
Als Versicherungsmakler beraten wir unsere Kunden. Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder den Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten.
Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder eine Beratungsverzicht Erklärung des Kunden. Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als:
Konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als Kombination aus beidem.
Dies ist letztlich abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
Sie können diese Eintragung bei der Registerstelle Deutscher Industrie-und Handelskammertag (DIHK) e.V. auf folgenden Wegen überprüfen:
Über das Internet unter der Adresse http://www.vermittlerregister.info
Schlichtungsstellen für die außergerichtliche Streitbeilegung sind:
a) Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
b) Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung;
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de
Erstinformation Immobiliar-Verbraucherdarlehensvermittler
1. Name, Anschrift:
Michael Zivcic
Rügenwalder Str. 3
D-63110 Rodgau-Weiskirchen
Telefon 06106-28 47 69, Telefax 06106-28 47 70, E-Mail michael.zivcic@zivcic.de
2. Status:
Immobiliardarlehensvermittler gemäß § § 34i Abs. 1 S. 1 Gewerbeordnung.
3. Zuständige Stelle:
Für die Erlaubniserteilung nach § 34 i GewO zuständige Stelle war der
Kreis Offenbach, Werner-Hilpert-Str. 1, 63128 Dietzenbach-Steinberg
Die Registrierungsbehörde ist IHK Offenbach am Main, Frankfurter Str. 90,
63067 Offenbach
4. Registernummern im Vermittler-Register:
Immobiliardarlehensvermittler-Register D-W-160-44RA-53
5. Registerstelle des Vermittler-Registers:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Auskunft über Tel.: 030 20308-0 oder unter www.vermittlerregister.info
6. Leistungsentgelt/ Kosten
Der Vermittler erhält ein Leistungsentgelt für die erfolgreiche Darlehensvermittlung vom
Darlehensgeber und vom Darlehensnehmer
Die Höhe dieser Vergütung kann sich insbesondere ergeben aus: der Bruttodarlehenssumme, Zinszahlungen, Prämien. Wie hoch die Vergütung des Vermittlers konkret sein wird, steht zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Information noch nicht fest. Er wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt auf dem sog. ESIS-Merkblatt mitgeteilt, dass Sie rechtzeitig vor Vertragsschluss ausgehändigt bekommen.
Wird das Leistungsentgelt vom Darlehensgeber gezahlt, können weitere variable Vergütungen hinzukommen, die sich an qualitativen Merkmalen bemessen.
7. Produktauswahlpalette
Der Vermittler wird unabhängig tätig.
8. Beratungsleistung
Der Vermittler erbringt keine Beratungsleistungen.
9. Beschwerden und Streitschlichtung
Bei Beschwerden können Sie sich direkt an
Michael Zivcic, Rügenwalder Str. 3, 63110 Rodgau-Weiskirchen
Telefon 06106-28 47 69
Telefax 06106-28 47 70
E-Mail michael.zivcic@zivcic.de
oder an die
Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank,
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main
wenden.
Ombudsstelle für Investmentfonds
Kontakt
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: +49 30 6449046 0
Telefax: +49 30 6449046 29
Internet: www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Ombudsstelle für Sachwerte und
Investmentvermögen
Kontakt
Postfach 64 02 22
10048 Berlin
Telefon: +49 30 257616 90
Telefax: +49 30 257616 91
Internet: www.ombudsstelle.com
E-Mail: info@ombudsstelle.com
Ombudsmann Private Kranken- und
Pflegeversicherung
Kontakt
Glinkastr. 40
10117 Berlin
Telefon: +49 800 2550444
Telefax: +49 30 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Schlichtungsstelle Bausparen
Kontakt
Klingelhöferstr. 4
10785 Berlin
Telefon: +49 30 5900915 50
Telefax: +49 30 5900915 01
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt
für Finanzdienstleistungsaufsicht
Kontakt
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Telefon: +49 228 4108 0
Telefax: +49 228 4108 62299
Internet: www.bafin.de/schlichtungsstelle
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de
Schlichtungsstelle bei der
Deutschen Bundesbank
Kontakt
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurtam Main
Telefon: +49 69 2388 1907
Telefax: +49 69 709090 9901
Internet: www.bundesbank.de/schlichtungsstelle
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Allgemeine Informationspflichten nach § 36 VSBG
Michael Zivcic ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.
Ansprechpartner für die Internetseite
Michael Zivcic